~~ Haltung und Futter ~~

  
 

Unsere Außenanlage im Gartenhäuschen ist durch die beiden Flügeltüren und einen Ventilator innen,  jederzeit für optimale Belüftung und zusätzliches Licht gesorgt. Im Winter hält ein Frostwächter die Temperaturen auf +8° und im Sommer sind die Tiere durch ein Klimagerät vor Hitze geschützt.

Die Buchten sind an den Türen noch durch ein Gitter vor unerwünschten Besuchern geschützt.

 Nur 5 Schritte rechts vom Häuschen ist schon mein Wohnhaus an welchem eine funkgesteuerte Videoüberwachung und ein Alarmgeber angebaut wurde.

 Die Californias leben im separaten ersten Flur unseres Hauses in Kaltstallhaltung. Hier leben kleine Gruppen in derzeit 4 Buchten 1,80m x 0,50m.

Im Stall befinden sich

2 x 4 Buchten mit 2,40m x 0,60m angeordnet, die bei Bedarf aufgeteilt werden könnten.

 

 

 

Ein großes Außengehege (ca. 1,20m x 5,00m) auf einer saftigen Wiese bietet den Schweinchen viel Platz zum laufen.

 

 

Unsere Tiere bekommen 2 x täglich vielseitiges Frischfutter. Heu und diese Trockenfuttermischung steht den Tieren permanent, ausreichend zur Verfügung:

 Wir haben sie aus hochwertigen Pellets und verschiedenen Kräutern wie Dill- und Petersilienstängeln, Brennnesseln und Hagebutten zusammengesetzt.
Im
Winter geben wir noch zusätzlich Hafer- und Erbsenflocken hinzu.